Donnerstag, 20. Dezember 2012

Die LesArtigen 2.0 das sind:
Tjada, Tanya, Tori, Karl, Konrad, Clara, Cora, Christhin, Ranjo, Lukas und Sebastian.

Wir treffen uns seit Anfang 2012 regelmäßig im LesArt, dem Berliner Zentrum für Kinder- und Jugendliteratur. Angelehnt an diesen Ort und an das Web 2.0, welches mehr Partizipation und Interaktivität verspricht, haben wir uns die LesArtigen 2.0 genannt. Man könnte uns als eine Gruppe von coolen, dynamischen, literaturinteressierten Jugendlichen beschreiben.

In diesem Jahr haben wir unter dem Projekttitel "Zwiegepräche zwischen den Zeilen" die nominierten Bücher des Deutschen Jugendliteraturpreises 2012 gelesen und literarisch geprüft. Das Projekt wurde vom Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung gefördert. Die Ergebnisse unserer Arbeit präsentierten wir in interaktiven Buchvorstellungen. Außerdem tauschten wir uns mit der Jugendliteraturpreisjury Spandau aus, besuchten den Berlin-Verlag und die Leipziger Buchmesse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen